Donnerstag, April 25, 2024
StartNachrichtenNRW-Innenminister spricht von Anschlag auf Synagoge in Essen

NRW-Innenminister spricht von Anschlag auf Synagoge in Essen

Düsseldorf, 18. Nov – Der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul hat die Schüsse auf die alte Synagoge in Essen als Anschlag bezeichnet. „Der Anschlag auf die alte Synagoge in Essen erschüttert mich zutiefst“, sagte Reul am Freitag nach Angaben seines Ministeriums. Die vorhandenen Videoaufzeichnungen würden jetzt mit Hochdruck ausgewertet. Der Staatsschutz sei eingebunden. „Die jüdische Gemeinde Essen kann sich darauf verlassen, dass wir alles tun, um den Täter schnellstmöglich zu ermitteln.“

Nach Angaben der Polizei waren am Morgen gegen 08:30 Uhr mehrere Einschusslöcher an einer Glastür oder Glasscheibe gemeldet worden. Diese stammten vermutlich aus der Nacht. Verletzt worden sei niemand. Die Hintergründe seien unklar. Der Einsatz der Polizei dauere am Nachmittag noch an. Die Beamten suchten weiter nach Spuren.

NRW-Innenminister spricht von Anschlag auf Synagoge in Essen

Quelle: Reuters

Titelfoto: Bild von Ri Butov auf Pixabay

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.