Donnerstag, März 28, 2024
StartWirtschaftImmobilienImmobilieninvestor Patrizia bekommt neuen Finanzchef

Immobilieninvestor Patrizia bekommt neuen Finanzchef

München, 31. Mrz (Reuters) – Der Augsburger Immobilien-Investor Patrizia bekommt kurzfristig einen neuen Finanzvorstand. Karim Bohn nimmt nach sechs Jahren im Amt zum Monatsende den Hut, wie Patrizia am Donnerstag mitteilte. Er habe den Aufsichtsrat informiert, dass er eine andere Aufgabe außerhalb des Unternehmens übernehmen wolle. Der Nachfolger steht bereits in den Startlöchern.

Von Freitag an übernimmt Christoph Glaser den Posten. Der 51-jährige gebürtige Dresdner ist seit 2017 Finanzvorstand von Home Credit. Der in Osteuropa und Asien aktive Verbraucher-Kreditfinanzierer mit Sitz in den Niederlanden gehört zum tschechischen Finanzkonzern PPF Group, die den Erben des Milliardärs Petr Kellner gehört. Zuvor hatte Glaser zwei Jahrzehnte für den US-Mischkonzern GEGE.N gearbeitet.

Immobilieninvestor Patrizia bekommt neuen Finanzchef

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.