Mittwoch, April 24, 2024
StartMeldungHöttges - Interesse an Funkturmgeschäft ist "gewaltig"

Höttges – Interesse an Funkturmgeschäft ist „gewaltig“

Bonn, 07. Apr (Reuters) – Das im Schaufenster stehende Funkturmgeschäft der Deutschen Telekom erhält viel Aufmerksamkeit. „Das Interesse an unseren Funktürmen ist derzeit gewaltig“, sagte Telekom-Chef Timotheus Höttges am Donnerstag auf der ersten Präsenz-Hauptversammlung eines Dax-Konzerns seit Beginn der Corona-Krise.

Die Anlagen seien wegen ihrer Langfristigkeit hochattraktiv. Trotzdem will sich Höttges zu keiner Entscheidung drängen lassen: „Wir schauen uns das momentan in Ruhe an… Wie immer gilt, mit wem wir uns am Ende des Tages zusammentun, wir machen keine schlechten Deals.“

Deutsche Telekom Deutsche Höttges

Insidern zufolge hat der Telekomkonzern den milliardenschweren Verkaufsprozess für die Funkturm-Tochter inzwischen auf den Weg gebracht. Unter den Interessenten soll sich der europäische Branchenprimus Cellnex befinden, aber wohl auch die Vodafone-Tochter Vantage Towers. Das Funkturmgeschäft der Bonner umfasst aktuell 40.100 Standorte und erlöste im vergangenen Jahr 1,1 Milliarden Euro.

Höttges – Interesse an Funkturmgeschäft ist „gewaltig“

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto und Foto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.