Greenfield One wächst und erweitert seine Führungsebene

Date:

Greenfield One, der größte Krypto Fonds Europas, erweitert seine Führungsebene und stellt damit die Weichen für weiteres Wachstum. Wieder konnten die Berliner Spitzenpersonal von bekannten Unternehmen für sich gewinnen. 

Dr. David An kommt als Partner im Investment Team von der Handelsplattform Binance wo er zuletzt für das globale Business Development des NFT Marktplatzes verantwortlich war. David startete seine Karriere als Investment Manager bei T-Venture, dem Venture Capital der Arm der Deutschen Telekom und war anschließend über fünfzehn Jahre sowohl als Gründer in der Gamingbranche als auch in verschiedenen Managementpositionen tätig. Unter anderem bei ProSiebenSat.1, Aeria Games und Web.de. Bei Greenfield One wird sich David vor allem um die Bereiche Play-To-Earn und NFT-basierte Themen fokussieren.

Christian Zimmermann kommt als Partner und Chief Legal Officer (CLO). Er war zuletzt Partner bei der Kanzlei Flick Gocke Schaumburg, wo er in den vergangenen Jahren unter anderem die Krypto-Practice mit aufgebaut hat. Christian ist ausgewiesener Transaktionsexperte und hat bereits eine Vielzahl von Investments von Greenfield One erfolgreich betreut. Als CLO wird Christian die Umsetzung der Investmententscheidungen steuern, Zeit mit den Portfoliounternehmen verbringen, um ihre juristischen und regulatorischen Belange zu verstehen, und sich für den gesamten Bereich in den relevanten Verbänden und Arbeitskreisen für ein besseres rechtliches und regulatorisches Umfeld einsetzen.

Florian Peter wird Vice President Investor Relations & Business Development bei Greenfield One. Er kommt von Goldman Sachs, wo er als Executive Director in der Global Markets Division institutionelle Investoren über verschiedene Assetklassen hinweg in Deutschland und Österreich betreut hat. Zuvor war Florian im Bereich Institutional Equity Sales bei der Berenberg Bank tätig. Bei Greenfield One wird er den Investor Relations Bereich aufbauen und sich um strategische Partnerschaften kümmern.

Bereits seit Ende letzten Jahres ist Dennis Unruh Director Finance & Operations bei Greenfield One. Er kam von der Bertelsmann Tochter Gruner & Jahr, wo er in den vergangenen zehn Jahren diverse Managementpositionen inne hatte. Unter anderem Head of Business Controlling bei G+J EMS, Director Finance & Controlling bei Ligatus. Bei Greenfield One ist Dennis für Controlling, Finanzen und Accounting der einzelnen Fonds-Gesellschaften als auch für Reporting und Operations der Fonds verantwortlich.

Jascha Samadi, Founding Partner bei Greenfield One: „Die inhaltliche Breite an Investment-Opportunitäten hat in den letzten 12 Monaten ebenso zugenommen wie die Anforderungen und Komplexität der Investmententscheidungen, der wir im Markt gerecht werden müssen. Ebenso ist unsere Investorenbasis im letzten Jahr stark gewachsen und so freuen uns wir,  dass es uns gelungen ist, das Management mit so erfahrenen Spitzenkräften breiter aufzustellen und so die Weichen für die Zukunft zu stellen.“

Fotograf: Dominik Tryba

Quelle VONROEDER COMMUNICATIONS

FUNDSCENE DAILY NEWS

FUNDSCENE DAILY NEWS - erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen

Bitcoin & Co. in rund jedem zehnten Haushalt zu finden

Frankfurt/Berlin, 24. Mai (Reuters) - In rund jedem zehnten Haushalt in der Euro-Zone werden Krypto-Assets wie Bitcoins gehalten. Dies geht aus einer am Dienstag veröffentlichten Pilot-Studie...

Kryptowährungen sind „Portfolio-Kryptonit“ – Chancen bestehen im breiteren Ökosystem

Der aktuelle Kryptocrash, der größtenteils auf die mangelhafte Struktur eines so genannten „Stablecoins” zurückzuführen ist, veranschaulicht nur einen der vielen Gründe, warum Kryptowährungen eine...
spot_img
spot_img

The latest

Share post:

Popular

Breaking