Samstag, April 20, 2024
StartNewsGenehmigungsverfahren für Tesla-Fabrik in Grünheide in "finaler Phase"

Genehmigungsverfahren für Tesla-Fabrik in Grünheide in „finaler Phase“

Berlin, 28. Feb (Reuters) – Der Start der regulären Produktion in der Tesla-Fabrik in Grünheide rückt näher. Das Genehmigungsverfahren befinde sich in der „finalen Phase“, sagte eine Sprecherin des Landesumweltministeriums am Montag der Nachrichtenagentur Reuters.

Tesla

Ein Termin zur Bekanntgabe stehe noch nicht fest. Zuvor hatte der „Tagesspiegel“ berichtet, die Genehmigung werde Donnerstag oder Freitag erteilt. Tesla war nicht erreichbar. 

Der weltgrößte Elektroautobauer hat das Werk im brandenburgischen Grünheide zwar nahezu fertig errichtet, kann aber aufgrund der fehlenden endgültigen Baugenehmigung die Bänder noch nicht regulär anlaufen lassen.

Tesla

Da Tesla ursprüngliche Pläne um eine Batteriefabrik erweiterte, wurden die Baupläne im Sommer erneut für die Öffentlichkeit ausgelegt und Einwände konnten eingereicht werden. Derzeit arbeitet Tesla an der Fabrik nur auf Basis vorläufiger Baugenehmigungen.

Genehmigungsverfahren für Tesla-Fabrik in Grünheide in „finaler Phase“

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto und Fotos: Symbolfotos 

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.