Donnerstag, April 25, 2024
StartNachrichtenFord und Volkswagen weiten Kooperation bei E-Autos aus

Ford und Volkswagen weiten Kooperation bei E-Autos aus

Hamburg, 14. Mrz (Reuters) – Ford und Volkswagen bauen ihre milliardenschwere Zusammenarbeit bei Elektroautos deutlich aus. Der US-Autobauer werde künftig ein weiteres E-Auto auf Basis der von den Wolfsburgern entwickelten Elektroplattform MEB für den europäischen Markt bauen, teilte Volkswagen am Montag mit. Damit werde Ford das geplante Volumen auf 1,2 Millionen Einheiten über einen Zeitraum von sechs Jahren verdoppeln.

Ford

Ford und Volkswagen hatten vor fast drei Jahren eine Allianz vereinbart, um ab 2023 mindestens ein emissionsfreies Fahrzeug in Europa in Großserie zu fertigen. Dazu wird derzeit das Kölner Ford-Werk für den Bau von batteriegetriebenen Wagen umgebaut. Bei der Vereinbarung der Kooperation war bereits der Bau eines zweiten Elektroautos für Europa angepeilt worden.

Ford und Volkswagen weiten Kooperation bei E-Autos aus

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto und Foto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.