4.6 C
München
Dienstag, November 29, 2022

Explosionen erschüttern Kiew und andere Städte der Ukraine

Expertenmeinungen

Kiew, 10. Okt – Schwere Explosionen haben am Montagmorgen die ukrainische Hauptstadt Kiew und andere Landesteilen erschüttert. In Kiew habe es Tote und Verletzte gegeben, teilte ein Vertreter des Zivilschutzes im Fernsehen mit. Russische Raketen seien im Zentrum der Stadt eingeschlagen, teilte Bürgermeister Vitali Klitschko auf dem Kurznachrichtendienst Telegram mit. Betroffen sei der Stadtteil Schewtschenskiwskji. Reuters-Reporter berichteten von einer schwarzen Rauchwolke, die über Gebäuden im Stadtzentrum aufstieg. Wenig später habe es weitere Explosionen gegeben. Auch aus den Städten Lwiw, Ternopil und Schytomyr im Westen und aus Dnipro in der Landesmitte wurden Explosionen gemeldet.

Zuvor hatte Russlands Präsident Wladimir Putin am Wochenende die Ukraine für die Explosion auf der Brücke zwischen der annektierten Halbinsel Krim und dem russischen Festland verantwortlich gemacht und von einem Terroranschlag gesprochen. Der Vize-Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew, forderte vor der Sitzung des Gremiums am Montag Vergeltung. 

Explosionen erschüttern Kiew und andere Städte der Ukraine

Quelle: Reuters

Titelfoto: Copyright [Subbotina] /Depositphotos.com

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse