Donnerstag, Mai 30, 2024
StartKlima EnergieEU ruft WTO im Streit mit Großbritannien über Energie-Subventionen an

EU ruft WTO im Streit mit Großbritannien über Energie-Subventionen an

Berlin, 30. Mrz (Reuters) – Die EU hat im Streit mit der Regierung in London über britische Subventionen für Projekte zur kohlenstoffarmen Energie-Erzeugung die Welthandelsorganisation (WTO) angerufen.

Energie

Großbritannien habe nach europäischer Darstellung internationale Handelsregeln verletzt, indem es lokale Aspekte als Bedingung für die Subventionen aufgenommen habe, teilte die WTO am Mittwoch mit. Nun solle zunächst versucht werden, über Konsultationen eine Lösung zu finden. Sollte dies nicht innerhalb von 60 Tagen zum Erfolg führen, könne die EU ein Schiedsverfahren beantragen.

EU ruft WTO im Streit mit Großbritannien über Energie-Subventionen an

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto und Foto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.