Samstag, April 20, 2024
StartNachrichtenEhemann von Nancy Pelosi angegriffen

Ehemann von Nancy Pelosi angegriffen

San Francisco, 29. Okt (Reuters) – Der Ehemann der US-Spitzenpolitikerin Nancy Pelosi ist bei einem Einbruch in ihr Wohnhaus in San Francisco mit einem Hammer verletzt worden. Der 82-Jährige sei in eine Krankenhaus gebracht worden, wo er an dem erlittenen Schädelbruch operiert wurde, teilte das Büro der Präsidentin des US-Repräsentantenhauses mit. Zudem habe er Verletzungen an seinem rechten Arm und an den Händen erlitten. Die Ärzte gingen von einer vollständigen Genesung aus. Der 42-Jährige Angreifer ist nach Angaben der Polizei festgenommen und ebenfalls ins Krankenhaus gebracht worden. Einem Insider zufolge soll er „Wo ist Nancy?“ gerufen haben. Das Motiv sei noch unklar, sagte der Polizeichef von San Francisco, William Scott. Nancy Pelosi hielt sich zum Zeitpunkt des Angriffs in der Washington auf. 

Der Vorfall ereignete sich nur etwa eineinhalb Wochen vor den Zwischenwahlen am 8. November und schürt die Furcht vor politischer Gewalt im Vorfeld der Abstimmung. Es werden gut ein Drittel des Senats und das gesamte Repräsentantenhaus neu gewählt. Derzeit haben die Demokraten von US-Präsident Joe Biden und Nancy Pelosi die Mehrheit im Repräsentantenhaus, könnten sie aber bei den Wahlen verlieren und damit auch Pelosi ihr Spitzenamt. Protokollarisch ist sie in den USA die Nummer drei nach Biden und Vize-Präsidentin Kamala Harris. Pelosi wird häufig von den Republikanern kritisiert und ist oft Ziel verbaler Attacken.

Ehemann von Nancy Pelosi angegriffen

Quelle: Reuters Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.