Samstag, April 20, 2024
StartNachrichtenTropensturm Nalgae fordert 45 Todesopfer auf den Philippinen

Tropensturm Nalgae fordert 45 Todesopfer auf den Philippinen

Manila, 29. Okt (Reuters) – Auf den Philippinen sind bei dem Tropensturm Nalgae bislang 45 Menschen ums Leben gekommen. Die Katastrophenschutzbehörde korrigierte die Zahl am Samstag nach unten. Zuvor war von 72 Toten die Rede gewesen. Nach Rücksprache mit den Rettungskräften vor Ort müsse dies aber berichtigt werden. 

Der Wirbelsturm hat in den südlichen Gebieten des Landes Erdrutsche und Überschwemmungen ausgelöst. Der Tropensturm schlug am frühen Samstag mit einer Windgeschwindigkeit von 95 Stundenkilometern und Böen von bis zu 160 Stundenkilometern in der östliche Insel Catanduanes ein. Im Laufe des Tages werden dem Wetteramt zufolge schwere und teilweise sintflutartige Regenfälle in der Hauptstadtregion und den umliegenden Provinzen erwartet. Die Küstengebiete Manilas seien evakuiert worden, teilte das Büro des Bürgermeisters mit. 116 nationale wie internationale Flüge wurden gestrichen. 107 Schiffe liegen in den Häfen fest. 

Tropensturm Nalgae fordert 45 Todesopfer auf den Philippinen

Quelle: Reuters Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.