-0.6 C
München
Sonntag, Januar 29, 2023

Deutsche-Bank-Chef fordert global einheitliche Regeln für Hochrisiko-Kredite

Expertenmeinungen

Frankfurt, 30. Nov – Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing spricht sich für eine weltweit einheitliche Regulierung des Geschäfts mit Hochrisiko-Krediten aus. „Wir würden eine globale Regulierung schätzen“, sagte Sewing am Mittwoch auf der „Financial Times Bankenkkonferenz. Die Vorschriften der Europäischen Zentralbank (EZB) unterschieden sich von den Regeln der US-Notenbank Fed. Das sei schlecht für den Wettbewerb. Die EZB hatte vergangene Woche von der Deutschen Bank einen zusätzlichen Kapitalaufschlag gefordert, weil das Institut aus Sicht der Aufsicht die Risiken in dem Geschäft nicht ausreichend angegangen ist.

Deutsche-Bank-Chef fordert global einheitliche Regeln für Hochrisiko-Kredite

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von Sabine Felidae auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

- Advertisement -spot_img
spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse