Donnerstag, April 25, 2024
StartWirtschaftDeutsche-Bank-Chef fordert global einheitliche Regeln für Hochrisiko-Kredite

Deutsche-Bank-Chef fordert global einheitliche Regeln für Hochrisiko-Kredite

Frankfurt, 30. Nov – Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing spricht sich für eine weltweit einheitliche Regulierung des Geschäfts mit Hochrisiko-Krediten aus. „Wir würden eine globale Regulierung schätzen“, sagte Sewing am Mittwoch auf der „Financial Times Bankenkkonferenz. Die Vorschriften der Europäischen Zentralbank (EZB) unterschieden sich von den Regeln der US-Notenbank Fed. Das sei schlecht für den Wettbewerb. Die EZB hatte vergangene Woche von der Deutschen Bank einen zusätzlichen Kapitalaufschlag gefordert, weil das Institut aus Sicht der Aufsicht die Risiken in dem Geschäft nicht ausreichend angegangen ist.

Deutsche-Bank-Chef fordert global einheitliche Regeln für Hochrisiko-Kredite

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von Sabine Felidae auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.