Dienstag, März 19, 2024
StartBörseDax startet neuen Erholungsversuch - Conti im Aufwind

Dax startet neuen Erholungsversuch – Conti im Aufwind

Frankfurt, 06. Jul (Reuters) – Nach dem jüngsten Ausverkauf nutzen einige Anleger die Gelegenheit zum Wiedereinstieg in den deutschen Aktienmarkt. Der Dax stieg zur Eröffnung am Mittwoch um 1,6 Prozent auf 12.604 Punkte. 

Inzwischen seien deutsche Aktien so günstig bewertet wie zuletzt vor mehr als zehn Jahren, rechnete Portfolio-Manager Thomas Altmann vom Vermögensberater QC Partners vor. „Die niedrigen Kurse und die niedrige Bewertung machen Aktien jetzt wieder attraktiver.“ Naeem Aslam, Chef-Marktanalyst des Brokerhauses AvaTrade warnte allerdings vor überzogenen Kurserwartungen. „Die Stimmung bleibt pessimistisch, da weiterhin die Gefahr eines wirtschaftlichen Abschwungs droht.“

Zu den Favoriten im Dax zählte Continental mit einem Kursplus von drei Prozent auf 64,38 Euro. Der Autozulieferer habe seine Talsohle bei den Ergebnissen durchschritten, schrieb Analyst Erwann Dagorne von der Barclays Bank. Außerdem schienen die Gewinnmargen der Reifensparte über den für 2022 angepeilten zwölf bis 13 Prozent zu liegen. Daher stufe der die Titel auf „Equal-Weight“ von „Underweight“ hoch und hebe das Kursziel auf 70 von 65 Euro an. 

Dax startet neuen Erholungsversuch – Conti im Aufwind

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.