Mittwoch, April 24, 2024
StartNachrichtenBericht über Interesse an Toshiba belastet Tepco-Aktie

Bericht über Interesse an Toshiba belastet Tepco-Aktie

Tokio, 06. Jul (Reuters) – Der japanische Elektronikkonzern Tepco erwägt einem Bericht zufolge eine Beteiligung an der Übernahme des Mischkonzerns Toshiba und trifft damit am Aktienmarkt nicht auf Begeisterung. Am Mittwoch fiel die Aktie in Tokio mehr als sieben Prozent. Einer Bloomberg-Meldung zufolge prüft Tepco, sich Japan Investment und Japan Industrial anzuschließen, um für Toshiba zu bieten. Demnach hat Tepco ein Auge auf das Kernkraftgeschäft von Toshiba geworfen. Ein Tepco-Sprecher sagte Reuters, der Bericht entspreche nicht der Wahrheit. Toshiba wollte sich nicht näher zu den Offerten äußern.

Früheren Angaben zufolge hat das Unternehmen acht Übernahmegebote sowie zwei für Kapitalallianzen erhalten, bei denen die Firma an der Börse bleiben würde. Der Konzern kämpft seit einem Bilanzierungsskandal 2015 mit großen Problemen und die Spannungen mit aktivistischen Investoren beherrschen die Schlagzeilen.

Bericht über Interesse an Toshiba belastet Tepco-Aktie

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.