Dax auf Erholungskurs – Hoffnungsschimmer Ukraine-Gipfel

Date:

spot_img

Frankfurt, 21. Feb (Reuters) – In der Hoffnung auf eine friedliche Lösung für die Ukraine-Krise kehren Anleger an den deutschen Aktienmarkt zurück. Der Dax stieg zur Eröffnung am Montag um ein Prozent auf 15.186 Punkte und machte einen Teil seiner Verluste aus der Vorwoche wett.

„Die Idee eines Ukraine Gipfels mit den beiden Präsidenten Joe Biden und Wladimir Putin sorgt auf dem Parkett für etwas Erleichterung“, sagte Portfolio-Manager Thomas Altmann vom Vermögensberater QC Partners. Allerdings könne die Stimmung abhängig von der Nachrichtenlage schnell kippen. US-Außenminister Antony Blinken und sein russischer Amtskollege Sergej Lawrow sollen am 24. Februar das Treffen ihrer Staatschefs vorbereiten.

Bei den Unternehmen gehörte Wacker Neuson mit einem Kursplus von 4,1 Prozent auf 22,82 Euro zu den Favoriten. „Die besser als erwartet ausgefallenen Quartalsergebnisse und der ermutigende Ausblick für 2022 demonstrierten die operative Stärke des Baumaschinen-Herstellers“, lobte Analyst Martin Comtesse von der Investmentbank Jefferies. Er stufte die Titel auf „Buy“ von „Hold“ hoch und bekräftigte das Kursziel von 31 Euro.

Dax auf Erholungskurs – Hoffnungsschimmer Ukraine-Gipfel

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Kennt Ihr schon die Marktentwicklungen?

FUNDSCENE DAILY NEWS

FUNDSCENE DAILY NEWS - erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen

Israelische Intel-Tochter Mobileye beantragt Börsengang in den USA

Bangalore, 30. Sep- Die israelische Tochter des weltgrößten Chipkonzerns Intel, Mobileye, hat offizell einen Börsengang in den USA beantragt. Unter dem Kürzel "MBLY" sollen die...

Wall Street stabilisiert – Nike auf Talfahrt

Frankfurt, 01. Okt - Nach den Kursverlusten der vergangenen Wochen lässt der Verkaufsdruck an der Wall Street etwas nach. Wieder aufgeflammte Zinserhöhungsängste bremsten die Erholung der...
spot_img
spot_img

The latest

Share post:

Popular

Breaking