Samstag, April 20, 2024
StartKlima EnergieCDU-Chef stellt Ausstieg aus Kernenergie in Frage

CDU-Chef stellt Ausstieg aus Kernenergie in Frage

Berlin, 15. Apr (Reuters) – Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz stellt angesichts steigender Energiekosten den geplanten Ausstieg aus der Atomenergie infrage. „Wir fragen uns, ob es in der aktuellen Lage Sinn macht, die drei letzten Kernkraftwerke auch noch abzuschalten, die immerhin zehn Millionen Haushalte sicher mit Strom versorgen“, sagte der Unionsfraktionsvorsitzende der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Samstagausgabe).

Deutschland bekomme ein ernsthaftes Problem mit der Energieversorgung, warnte er einem Vorabbericht zufolge. Bei den Energiepreisen habe Deutschland dieses Problem längst. „Wir sollten es nicht unnötig noch selbst verschärfen“, sagte Merz. In Deutschland sind noch drei Atommeiler am Netz, die noch dieses Jahr ausgeschaltet werden sollen.

CDU-Chef stellt Ausstieg aus Kernenergie in Frage

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.