-2.7 C
München
Freitag, Dezember 9, 2022

Bundesnetzagentur – Müssen uns auf Gasnotfallstufe einstellen

Expertenmeinungen

Düsseldorf, 25. Aug – Die Bundesnetzagentur hat das Tempo bei der Befüllung der Gasspeicher in Deutschland gewürdigt, aber weitere Anstrengungen gefordert. „Wir sind auf einem guten Weg“, sagte die Vize-Präsidentin der Behörde, Barbie Kornelia Haller, am Donnerstag auf dem „Deutschen Energierechtstag 2022“ in Essen. Das Ziel eines Füllstands von 85 Prozent zum 1. Oktober werde wohl erreicht. Für das Ziel von 95 Prozent im November seien noch mehr Anstrengungen notwendig. Die Bundesnetzagentur wolle die Ausrufung einer Gasnotfallstufe vermeiden, bereite sich aber darauf vor. 

Bundesnetzagentur – Müssen uns auf Gasnotfallstufe einstellen

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Die aktuelle Folge zum FUNDSCENE NFT, Web3 , Metaverse Talk

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse