Samstag, April 20, 2024
StartPolitikBiden droht Putin mit Konsequenzen wegen Kriegs in Ukraine

Biden droht Putin mit Konsequenzen wegen Kriegs in Ukraine

Washington, 02. Mrz (Reuters) – US-Präsident Joe Biden hat dem russischen Präsidenten Wladimir Putin wegen des Kriegs in der Ukraine mit Konsequenzen gedroht.

Krieg

Die Freiheit werde immer über die Tyrannei triumphieren, sagte Biden am Dienstag (Ortszeit) in seiner Rede zur Lage der Nation. Er lobte die Ukrainer für ihren Widerstand gegen das russische Militär.

Putin habe „vorsätzlich und unprovoziert“ gehandelt, aber er habe die Entschlossenheit des Westens unterschätzt. Selbst wenn Russland auf dem Schlachtfeld vorankommen sollte, werde Putin langfristig „einen hohen Preis“ bezahlen. Putin sei jetzt in der Welt mehr isoliert als je zuvor.

Biden droht Putin mit Konsequenzen wegen Kriegs in Ukraine

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto und Foto: Symbolfoto 

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.