Samstag, Dezember 9, 2023
StartWirtschaftKarriereAirbus sucht Zwischenlösung für Posten des Finanzchefs

Airbus sucht Zwischenlösung für Posten des Finanzchefs

Paris, 09. Feb – Der Flugzeugbauer Airbus arbeitet nach Informationen von Insidern an einer Übergangslösung für den bald frei werdenden Posten des Finanzchefs. Wie schon im August angekündigt, scheidet der bisherige Finanzvorstand Dominik Asam Ende dieses Monats aus und wechselt zum deutschen Softwarekonzern SAP. Da es bisher nicht gelungen sei, einen Nachfolger für ihn zu finden, könnte ein Interims-Finanzchef benannt werden, sagten mit dem Vorgang Vertraute der Nachrichtenagentur Reuters. Analysten zeigten sich wegen der Unsicherheit durch die lange Personalsuche beim weltweit größten Flugzeughersteller bereits besorgt. Airbus lehnte eine Stellungnahme zu der Personalie ab.

Die Nationalität des künftigen Finanzchefs spielt den Insidern zufolge eine Rolle, auch wenn die Herkunft der Manager bei dem Unternehmen mit französischen, deutschen und spanischen Wurzeln seit zehn Jahren schon keinen Ausschlag mehr geben soll. Doch der Posten des Finanzchefs gehört zu einer Handvoll Ämter, die den Kernnationen vorbehalten sein sollten. So kommt der oberste Finanzmanager traditionell aus Deutschland. 

Airbus sucht Zwischenlösung für Posten des Finanzchefs

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von Franz P. Sauerteig auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.