Dienstag, April 23, 2024
StartBörseAdidas-Bonitätsnote nach Gewinnwarnung in Gefahr

Adidas-Bonitätsnote nach Gewinnwarnung in Gefahr

München, 04. Nov – Nach der neuerlichen Gewinnwarnung von Adidas sieht die Ratingagentur Moody’s die Bonitätsnote des fränkischen Sportartikelkonzerns in Gefahr. Moody’s stufte den Ausblick für sein „A2“-Langfristrating am Freitag auf „negativ“ von „stabil“ herunter. Das sei das Ergebnis der deutlich geringeren Rendite in diesem Jahr und ein immer herausfordernderes Umfeld, erklärte Moody’s-Analyst Guillaume Leglise. A2 ist die sechstbeste Note auf der 21-stufigen Rating-Skala von Moodys.

„Das Unternehmen begegnet hohen Lagerbeständen und einer schwachen Konsumnachfrage in Europa und den USA, während das geschäftliche Umfeld in China schwierig bleibt“, sagte Leglise. All das zusammen beschränke die Möglichkeiten von Adidas, die Gewinne in den nächsten 12 bis 18 Monaten wieder zu verbessern. Wenn das Unternehmen 2023 nicht wieder auf eine Umsatzrendite von sieben Prozent – das wären 1,5 Milliarden Euro Gewinn vor Zinsen und Steuern – komme, stehe das Rating noch stärker unter Druck, warnte die Ratingagentur.

Adidas-Bonitätsnote nach Gewinnwarnung in Gefahr

Quelle: Reuters

Titelfoto: Copyright [photoraidz] /Depositphotos.com

Tipp: Dividenden ausländischer Aktien werden doppelt besteuert, 
dieses Finanztool erledigt Deine Rückerstattung

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.