Donnerstag, April 25, 2024
StartNachrichten19 Tote bei Anschlag auf Bildungseinrichtung in Kabul

19 Tote bei Anschlag auf Bildungseinrichtung in Kabul

Kabul, 30. Sep – Bei einem Selbstmordanschlag in einer Kabuler Bildungseinrichtung sind nach Angaben der afghanischen Polizei mindestens 19 Menschen getötet worden. 27 weitere seien bei dem Angriff am Freitag verletzt worden. Der Anschlag sei während einer Aufnahmeprüfung verübt worden. Wer für den Anschlag verantwortlich ist, war zunächst nicht klar. Das Institut liegt in einem Teil der afghanischen Hauptstadt, in dem überwiegend Mitglieder der Hazara leben, eine ethnische Minderheit, die bereits mehrfach von der radikalislamischen IS-Miliz ins Visier genommen wurde.

19 Tote bei Anschlag auf Bildungseinrichtung in Kabul

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.