Donnerstag, April 25, 2024
StartBörse16. März: Der Börsen Vormittag

16. März: Der Börsen Vormittag

Update: 8:27 Uhr

16. Mrz (Reuters) – Es folgt der Börsen-Ticker zu wichtigen Kursbewegungen an den internationalen Finanzmärkten und ihren Ursachen: 

08.16 Uhr – Die Aktien des Software-Entwicklers NagarroNA9n.DE ziehen im Frankfurter Frühhandel um 4,6 Prozent an. Die vorgelegten Geschäftszahlen für das abgelaufene Jahr seien besser ausgefallen als erwartet, sagt ein Händler.

07.55 Uhr – Positive Nachrichten aus den USA treiben die Titel von MorphosysMORG.DE an. Die Aktien der Biotechfirma steigen im vorbörslichen Handel bei Lang & Schwarz um rund fünf Prozent, nachdem die Verband der US-Krebszentren NCCN das Krebsmittel Monjuvi unter bestimmten Voraussetzungen bei B-Zell-Lymphomen nun als bevorzugte Therapie einstuft.

07.21 Uhr – Nach den Einbußen zum Wochenanfang zieht der Ölpreis wieder an. Rohöl der Sorte BrentLCOc1 aus der Nordsee verteuert sich um knapp drei Prozent auf 102,75 Dollar pro Barrel. Der Preis für US-Öl WTICLc1 steigt über zwei Prozent auf 98,58 Dollar pro Barrel. „Nach dem zweitägigen Ausverkauf an den Ölmärkten warten die Händler auf weitere Hinweise aus den Waffenstillstandsgesprächen“, sagte Tina Teng, Analystin beim Online-Broker CMC Markets mit Blick auf die Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine. Da sich die hohe Inflation letztlich auf das Wirtschaftswachstum auswirken und die Nachfrage schwächen werde, könnten die Rohölpreise aber erneut unter Druck geraten.

16. März: Der Börsen Vormittag

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Kennt ihr schon unsere Börsen News?

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.