Freitag, April 19, 2024
StartWeb3, NFT & MetaverseWolfpack kooperiert mit twelve x twelve, Harris Digital Vinyls als NFTs

Wolfpack kooperiert mit twelve x twelve, Harris Digital Vinyls als NFTs

Wolfpack veröffentlicht erste »Digital Vinyls« über GEMA-Kooperation mit twelve x twelve – NFTs von Harris und Antifuchs erscheinen exklusiv zum Single-Release

Die deutschen Hip Hop-Artists Harris und Antifuchs werden im September, begleitend zum Release ihrer neuen Singles, eigene NFTs exklusiv über twelve x twelve veröffentlichen. Die Web3-Musik-Plattform und die GEMA bieten im Rahmen ihrer strategischen Partnerschaft Musikschaffenden Zugang zum Blockchain-basierten Web3 und der NFT-Technologie, um digitale Sammlerstücke für Musikfans zu kreieren und zu vermarkten. Mit dem Musiklabel und -verlag Wolfpack Entertainment, bei dem beide Künstler*innen unter Vertrag stehen, haben sie einen renommierten Partner der Musikbranche hinzugewonnen.

Der Berliner Rapper Harris wird als erster Künstler von Wolfpack zum Single Release seiner neuen Single »Du schaffst das, Eita« in limitierter Auflage über twelve x twelve auch sogenannte »Digital Vinyl« veröffentlichen. Auf der Plattform wird ein Drop von nur fünfzig Audio-Token zu einem Stückpreis von 12€ erhältlich sein.

Token-Holder erhalten mit ihrem Kauf, zusätzlich zur Single, exklusiven Zugang zu einem Remix-Track von »Du schaffst das, Eita«. Dieser erscheint 16. September 2022 per Airdrop und vorerst nur auf twelve x twelve. Harris Begeisterung für Techno- und House- Musik haben ihn, neben seiner HipHop-Karriere, zu einem der etabliertesten DJs des Landes gemacht. Für sein neues Album »TAIT EITA« arbeitet er daher unter anderem mit den Remixen Loco Dice und Pan Pot zusammen. Welcher bekannte Electro-Artist mit ihm den Remix zur Single »Du schaffst das, Eita« produziert hat, sowie mögliche weitere Kollaborationen werden noch bekanntgegeben.

Mit »Digital Vinyl« möchte twelve x twelve den Musikfans ein Stück Sammelleidenschaft zurückbringen: Die persönliche Lieblingsmusik erhält als »Digital Vinyl« einzigartig und fälschungssicher – wieder die Bedeutung und Wertschätzung zurück, die einst Schallplatten hatten, mit optimierter, high-resolution Audioqualität. Fans können Musik noch vor allen anderen einfach erwerben, sammeln und bald auch weiterverkaufen – alles unter Einhaltung von Urheber- und Nutzungsrechten.

»Für mich, der mit Platten und CDs aufgewachsen ist und seine Karriere mit ihnen begonnen hat, sind ›Digital Vinyls‹ erstmal ein ungewöhnlicher aber auch spannender neuer Weg. Ich freue mich, dass ich meine Kunst heutzutage auch auf diese Weise anbieten und teilen kann. Zusammen mit meinem Label und twelve x twelve ist für mein kommendes Album ›Tait Eita‹ eine Kollektion von NFTs entstanden, die nicht nur für meine, sondern generell alle Musikfans interessant sind. Tait Eita«, so Harris.

Wolfpack Entertainment und twelve x twelve haben mit »Digital Vinyl« das passende Format für eine langfristige Kooperation gefunden. Neben Harris’ NFT-Kollektion sollen noch weitere »Digital Vinyls« von Wolfpack-Künstler*innen folgen. Unter anderem ist eine Kampagne mit HipHop-Musikerin Antifuchs geplant: Sie veröffentlicht Ende September ihren neuen Track und arbeitet für den Release mit twelve x twelve an einer limitierten NFT-Kollektion.

Am 7. Juli 2022 gaben die Web3-Musik-Plattform twelve x twelve und die GEMA ihre Kooperation bekannt. GEMA-Mitglieder*innen erhalten im Rahmen des »GEMA-Plus«-

Programms vergünstigten Zugang zum digitalen Service-Angebot von twelve x twelve. Die Plattform ermöglicht es Musikschaffenden, ihre Werke mittels der NFT-Technologie in digitale Echtheitszertifikate umzuwandeln und zu vermarkten. Bereits im April 2022 veröffentlichte dort der Offenbacher Deutschrapper Haftbefehl medienwirksam eine NFT-Kollektion, u. a. mit Tickets zu einem Konzert im »twelve x twelve Metaverse«.

Weitere Informationen finden Sie hier

Quelle Twelvebytwelve GmbH

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.