Donnerstag, April 18, 2024
StartBörseWall Street vor Fed-Entscheid im Aufwind

Wall Street vor Fed-Entscheid im Aufwind

Frankfurt, 15. Jun (Reuters) – Wenige Stunden vor einer erwarteten Zinserhöhung der Notenbank Fed decken sich Anleger mit US-Aktien ein. Die Leitindizes Dow Jones, Nasdaq und S&P 500 stiegen zur Eröffnung am Mittwoch um bis zu 1,7 Prozent. 

Die Fed werde den Schlüsselsatz um 0,75 Prozentpunkte anheben und sich kämpferisch geben, die Inflation in den Griff zu bekommen, prognostizierte Zach Hill, Chef-Anlagestratege des Vermögensverwalters Horizon. „Wenn das vorüber ist, werden die Investoren erleichtert aufatmen.“ Mittelfristig bedeute eine straffere Geldpolitik aber fallende Aktienkurse. 

Zu den Gewinnern an der Wall Street zählte Baidu mit einem Kursplus von drei Prozent. Insidern zufolge will der chinesische Suchmaschinen-Betreiber seine Mehrheit an dem Streaming-Dienst iQIYI verkaufen. Baidu peile einen Verkaufspreis von 8,13 Dollar je Aktie an, womit der Netflix-Rivale mit insgesamt sieben Milliarden Dollar bewertet würde. iQIYI-Titel gaben allerdings ein Prozent auf 4,63 Dollar nach.

Wall Street vor Fed-Entscheid im Aufwind

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Copyright [dell640] /Depositphotos.com

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.