Freitag, April 26, 2024
StartPolitikVertrauen in Merz trotz Zustimmung für Union gering

Vertrauen in Merz trotz Zustimmung für Union gering

Berlin, 06. Dez – Die Union ist laut einer Forsa-Umfrage zwar weiter die dominierende politische Kraft in Deutschland, aber zugleich ist das Vertrauen gering, dass CDU-Chef Friedrich Merz ein besserer Regierungschef wäre. Laut einer am Dienstag veröffentlichten Umfrage liegen CDU/CSU mit 29 Prozent zehn Prozentpunkte vor SPD und Grünen (je 19 Prozent). Aber wie bereits im August glaubt nur eine Minderheit der Bundesbürger (23 Prozent), dass eine von der Union geführte Bundesregierung mit Merz als Kanzler die derzeitigen Krisen besser bewältigen könnte als die jetzige Ampel-Koalition. 63 Prozent der Befragten glauben das nicht. Auch unter den CDU/CSU-Anhängern denkt nur knapp die Hälfte (49 Prozent), dass eine von Merz geführte Regierung erfolgreicher wäre.

Vertrauen in Merz trotz Zustimmung für Union gering

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.