Donnerstag, April 25, 2024
StartWirtschaftImmobilienUS-Eigenheimgeschäft läuft zu Jahresbeginn schlechter

US-Eigenheimgeschäft läuft zu Jahresbeginn schlechter

Washington, 24. Feb (Reuters) – Das Geschäft mit Einfamilienhäusern in den USA hat zu Jahresbeginn einen Dämpfer erhalten. Die Zahl der verkauften Neubauten ging im Januar zum Vormonat um 4,5 Prozent auf eine Jahresrate von 801.000 Einheiten zurück, wie das Handelsministerium am Donnerstag mitteilte.

Von Reuters befragte Experten hatten mit 806.000 gerechnet. Der Dezember-Wert wurde allerdings auf 839.000 Einfamilienhäusern von 811.000 nach oben revidiert.

Beginn

Der Immobilienmarkt in den USA profitiert von noch relativ niedrigen Zinsen. Doch kräftig gestiegene Preise für Holz und Material treiben die Baukosten. Im Mittel kostete ein neues Haus im Januar 423.300 Dollar – ein Plus von 13,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. 

US-Eigenheimgeschäft läuft zu Jahresbeginn schlechter

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto und Foto: Symbolfoto 

Kennt Ihr schon unsere Kategorie Livestream?

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.