Dienstag, März 5, 2024
StartNachrichtenUnser Chefredakteur empfiehlt: Das große NFT-Handbuch

Unser Chefredakteur empfiehlt: Das große NFT-Handbuch

Es folgt eine sehr persönliche Buchempfehlung. Wie ihr mitbekommen habt, sind wir bei FUNDSCENE sehr umtriebig was die neuen Themen Metaverse, web3 und NFT angeht. Für die Meisten allerdings sind es böhmische Dörfer und nicht jeder will Fragen stellen. Warum lohnt es sich überhaupt mit dem Thema auseinander zu setzen?

Wer die Anfänge des Internets miterlebt hat, vom lauten Modem, über die AOL Werbe-CD und dem legendären Slogan „Bin ich schon drin?“ von Tennislegende Boris Becker, weiß wovon ich rede.
Haben wir das Potential verstanden, das hinter diesem damals neuen Internet steckte?

NFT Handbuch

Damals eine Firmenwebseite im Internet, vollkommen abgefahren und weltfremd- heute absoluter Standard.

Geschichte wiederholt sich und aus meiner Sicht stehen wir wieder ganz am Anfang einer neuen digitalen Epoche. Diese wird weder heute noch morgen schlagartig eintreten, aber auch das Internet hat sich mehr und mehr durchgesetzt. Ob man die neuen Entwicklungen gut heißt oder nicht, aus meiner Sicht ist es wichtig Bescheid zu wissen, über Chancen aber auch über Risiken. Sowie das Thema in Gänze zu verstehen.

Gefährliches Halbwissen im Internet und ewig lange Recheche ist wenig zielführend.

Autor Björn Jansen, einigen aus der Münchne NFT Szene bekannt, evt auch einigen als Gastautor mit dieser Artikelserie, ist Profi auf diesem Gebiet. Björn ist Mitgründer von NFT Munich, aktiver Blogger und Mitgründer eines frisch an den Start gegangen NFT Projektes. Bavarians.io.

Durch monatliche Treffen on- und offline mit der NFT- Community ist er ganz nah an der Szene, wie man so schön sagt. Komplexes Wissen einfach und verständlich dem Leser nahezubringen ist Björn mit diesem Buch gelungen. Wertvolle Erfahrungen aber auch gemeisterte Herausforderungen erwarten den Leser.

Fazit: Mit diesem Buch gelingt der kinderleichte Einstieg in die Welt der Non- Fungible Tokens kurz NFT.

Unser Chefredakteur empfiehlt: Das große NFT-Handbuch

Ihr findet das Buch auf Amazon.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.