Dienstag, April 16, 2024
StartNachrichtenUniqa-Chef - Wir wollen raus aus Russland

Uniqa-Chef – Wir wollen raus aus Russland

Wien, 21. Okt (Reuters) – Der österreichischen Versicherer Uniqa prüft einen kompletten Ausstieg aus Russland. „Wir wollen raus, aber es wird wohl noch einige Zeit dauern“, sagte Vorstandschef Andreas Brandstetter am Freitag auf der Kleinaktionärsveranstaltung „Gewinnmesse“. Konkret geht es dort um die Raiffeisen Life Versicherung, ein Tochterunternehmen von Uniqa und der russischen Tochter der Raiffeisen Bank International (RBI). Die Gesellschaft hat Lebensversicherungen für den russischen Markt entwickelt und ist seit Oktober 2009 operativ tätig. Die Produkte werden über die Bankstellen der Raiffeisenbank Russland vertrieben. 

In der Ukraine wolle Uniqa hingegen weiterhin tätig sein, erklärte der Manager.

Uniqa-Chef – Wir wollen raus aus Russland

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.