Donnerstag, April 25, 2024
StartNachrichtenUBS integriert Geschäft mit Superreichen in neue Einheit

UBS integriert Geschäft mit Superreichen in neue Einheit

Zürich, 28. Feb (Reuters) – Die UBS stellt ihr Geschäft mit Superreichen einer internen Mitteilung zufolge neu auf. Zum 4. April werde das globale Family-Office-Geschäft in eine neugeschaffene größere Einheit integriert, wie es in einem der Nachrichtenagentur Reuters am Montag vorliegenden Memo der Schweizer Großbank an die Belegschaft hieß.

Teil der neuen Einheit Global Family and Institutional Wealth (GFIW) seien unter anderem auch die Handels-, Kredit- und Privatmarkt-Dienstleistungen der UBS. Leiter der Einheit werde George Athanasopoulos, der die Aufgabe zusätzlich zu seiner Funktion als Co-Chef des Wertpapierhandels übernehme.

Joe Stadler, der bisher das Geschäft mit superreichen Familien geleitet hatte, werde sich in Zukunft um einige der wichtigsten Privatkunden des Instituts kümmern. Über den Umbau hatte zuvor bereits die Nachrichtenagentur „Bloomberg“ berichtet.

UBS integriert Geschäft mit Superreichen in neue Einheit

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto 

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.