Tourismus-Lobbyist Frenzel geht – Rewe-Vorstand neuer BTW-Präsident

Date:

spot_img

Berlin, 19. Jan (Reuters) – Der ehemalige TUI-Chef Michael Frenzel tritt nach fast einem Jahrzehnt beim Lobbyverband BTW ab. Die Mitgliederversammlung des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) wählte am Mittwoch Sören Hartmann zum Nachfolger, wie der BTW mitteilte. Der Chef von DER Touristik und Touristikvorstand der REWE Gruppe übernimmt das Präsidentenamt zum 1. März 2022. Wichtig sei es, alle touristischen Angebote zu vernetzen, sagte Hartmann. Zentral für die Branche seien auch die beiden Schwerpunktthemen der neuen Bundesregierung Nachhaltigkeit und Digitalisierung. „Zudem gilt es, den Weg aus der Coronakrise zu finden und den Wiederaufbau der Branche zu begleiten.“

Die Virus-Pandemie hat bei der Tourismusbranche in den Corona-Jahren 2020 und 2021 zu Einbrüchen geführt. Die meisten Unternehmen können die Einbußen nur schrittweise wettmachen und hinken dem Vorkrisen-Niveau noch weit hinterher. 

Tourismus-Lobbyist Frenzel geht – Rewe-Vorstand neuer BTW-Präsident

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Was heute noch wichtig ist, finden Sie hier.

FUNDSCENE DAILY NEWS

FUNDSCENE DAILY NEWS - erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen

RWE will auch nach US-Milliarden-Zukauf in Europa investieren

Frankfurt/Düsseldorf, 03. Okt - RWE will auch nach einer milliardenschweren Übernahme in den USA weiter in Deutschland und Europa in erneuerbare Energien investieren. Der Essener Konzern...

Ukraine gelingt Durchbruch an der Südfront

Kiew, 03. Okt - Den ukrainischen Streitkräften ist der größte Durchbruch an der Südfront seit Kriegsbeginn gelungen. Die Truppen rückten am Montag an der Frontlinie im...
spot_img
spot_img

The latest

Share post:

Popular

Breaking