1.5 C
München
Sonntag, Dezember 4, 2022

Tartus, Syrien – Drei Tote bei israelischem Luftangriff

Expertenmeinungen

14. Aug (Reuters) – Syrischen Angaben zufolge hat Israel am Sonntag Ziele in dem Land aus der Luft angegriffen. Israelische Flugzeuge hätten den Angriff vom libanesischen Luftraum aus ausgeführt, berichteten syrische Staatsmedien unter Berufung auf das Militär. Drei Militärangehörige seien getötet und drei weitere verletzt worden. Die syrische Luftabwehr habe feindliche Ziele unter anderem über der Küstenprovinz Tartus bekämpft, hieß es. Das syrische Militär sprach von einem Raketenangriff auf Ziele nahe der Hafenstadt Tartus und auf die Umgebung der Hauptstadt Damaskus. Das israelische Militär lehnte eine Stellungnahme ab.

Israel hat in der Vergangenheit wiederholt Ziele in Syrien angegriffen und dies als Schläge gegen iranische und vom Iran unterstützte Kräfte in dem Land bezeichnet. Der Iran hat in Syrien Kräfte zur Unterstützung von Präsident Baschar al-Assad im Bürgerkrieg stationiert.

Syrien Tartus
Tartus, Syrien

Tartus, Syrien – Drei Tote bei israelischem Luftangriff

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Foto: Symbolfoto

Die aktuelle Folge zum FUNDSCENE NFT, Web3 , Metaverse Talk.

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse