Tarifeinigung bei Condor – Mehr Geld für Kabinen- und Bodenpersonal

Date:

Düsseldorf, 05. Aug (Reuters) – Beim Ferienflieger Condor gibt es für die über 4000 Beschäftigten eine Tarifeinigung mit den Gewerkschaften. Condor habe mit den Gewerkschaften Verdi, UFO und der Vereinigung Cockpit eine Übereinkunft für alle Beschäftigungsgruppen erzielt, teilte die Fluggesellschaft am Freitag mit. Diese beinhalte eine Gehaltserhöhung in Höhe von mindestens sieben und bis zu neun Prozent über die nächsten zwei Jahre für alle Beschäftigten. Das Lohnplus solle vor allem „die Wertschätzung des Unternehmens für das Engagement und den Einsatz“ der Beschäftigten zum Ausdruck bringen. 

„Dieses Ergebnis (..) konnte in der Friedenspflicht und außerhalb der Tarifrunde mit einer guten finanziellen Verbesserung für die Beschäftigten erreicht werden“, betonte der Vize-Verhandlungsleiter der Gewerkschaft Verdi, Dennis Dacke. Verdi hatte sich zuletzt auch bei der Lufthansa auf höhere Entgelte für das Bodenpersonal verständigt. Weitere Streiks bei Lufthansa konnten damit abgewendet werden. 

 

Tarifeinigung bei Condor – Mehr Geld für Kabinen- und Bodenpersonal

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Die aktuelle Folge zum FUNDSCENE NFT, Web3 , Metaverse Talk.

FUNDSCENE DAILY NEWS

FUNDSCENE DAILY NEWS - erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen

Griechischer Ministerpräsident distanziert sich von Abhörskandal

Athen, 08. Aug (Reuters) - In Griechenland versucht der wegen eines Abhörskandals unter Druck geratene Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis die Wogen zu glätten. Er habe von der...

Ukraine aktuell 8.08.22

08. Aug (Reuters) - Es folgen Entwicklungen rund um den Krieg in der Ukraine. Zum Teil lassen sich Angaben nicht unabhängig überprüfen. 20.28 Uhr - Das erste...

Ukraine aktuell 7.08.22

spot_img
spot_img

The latest

Share post:

Popular

Breaking