Mittwoch, April 24, 2024
StartNachrichten"Spiegel" - Nach Uniper soll auch Gas-Importeur Sefe verstaatlicht werden

„Spiegel“ – Nach Uniper soll auch Gas-Importeur Sefe verstaatlicht werden

Berlin, 22. Sep  – Nach der Verstaatlichung von UniperUN01.DE soll auch der Gas-Importeur Sefe (Securing Energy for Europe) einem Magazinbericht zufolge in den Besitz des Staates übergehen. Das berichtete der „Spiegel“ am Donnerstag. Die frühere Gazprom Germania ist noch im Besitz des russischen Energiekonzerns GazpromGAZP.MM, steht aber unter Treuhandschaft des Bundes, um die Versorgungssicherheit in Deutschland mit Gas zu gewährleisten.

„Es laufen in der Bundesregierung Gespräche zur Zukunft von Sefe“, sagte eine Sprecherin des Wirtschaftsministeriums. Experten halten eine Verstaatlichung für wahrscheinlich, allerdings dürfte dies noch einige Wochen dauern.

„Spiegel“ – Nach Uniper soll auch Gas-Importeur Sefe verstaatlicht werden

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.