Donnerstag, April 25, 2024
StartPolitikSelenskyj - Glauben nicht, dass es Krieg gegen Ukraine geben wird

Selenskyj – Glauben nicht, dass es Krieg gegen Ukraine geben wird

Kiew, 22. Feb (Reuters) – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj rechnet trotz der Verschärfung der Lage in der Ost-Ukraine nicht mit einem Krieg gegen sein Land. „Wir glauben nicht, dass es einen Krieg gegen die Ukraine und eine weitreichende Eskalation geben wird“, sagte er am Dienstag in Kiew im Beisein des estnischen Präsidenten Alar Karis.

Wenn es eine weitreichende Invasion seitens der Russischen Föderation geben würde, dann wären auch andere Staaten in Gefahr. Selenskyj drang auf rasche Sanktionen gegen Russland. Sein Außenministerium habe zudem vorgeschlagen, die diplomatischen Beziehungen zu Russland zu kappen.

Selenskyj – Glauben nicht, dass es Krieg gegen Ukraine geben wird

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Tipp!!  Heute Live Stream 18.30 Uhr Thema: Optionen

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.