Samstag, Mai 25, 2024
StartNachrichtenScope bestätigt Deutschlands Spitzenrating mit stabilem Ausblick

Scope bestätigt Deutschlands Spitzenrating mit stabilem Ausblick

Berlin, 12. Nov – Deutschland kann trotz Energiekrise und Ukraine-Krieg weiter auf seine Spitzenbonität setzen. Die Ratingagentur Scope bestätigte am Freitag die deutsche Top-Note „AAA“ und rechnet auch künftig mit keiner Verschlechterung. Der Ausblick sei stabil, teilten die Bonitätsprüfer mit. Die Bundesrepublik bleibt damit weltweit einer der kreditwürdigsten Staaten. Damit kann Deutschland auch künftig zu Vorzugskonditionen Schulden aufnehmen. Die Benotung reflektiere Deutschlands breit aufgestellte Wirtschaft und solide Finanzen. Ende Oktober hatte bereits die US-Ratingagentur Fitch Deutschlands Spitzenrating bestätigt.

Scope bestätigt Deutschlands Spitzenrating mit stabilem Ausblick

Quelle: Reuters

Titelfoto: Copyright [kantver] /Depositphotos.com

Tipp: Dividenden ausländischer Aktien werden doppelt besteuert, 
dieses Finanztool erledigt Deine Rückerstattung

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.