Donnerstag, April 18, 2024
StartPolitikBiden will mit Xi über Nordkorea sprechen

Biden will mit Xi über Nordkorea sprechen

Air Force One, 12. Nov – Der amerikanische Präsident Joe Biden will dem US-Präsidialamt zufolge bei dem geplanten Treffen mit Chinas Xi Jinping über Nordkorea sprechen. Wie der Sicherheitsberater des Weißen Hauses, Jake Sullivan, vor Reportern an Bord der Air Force One am Samstag sagte, will Biden seine Position zu Norkorea deutlich machen. Er wolle Xi sagen, dass wenn Nordkorea seinen derzeitigen Weg fortsetze, dies zu einer verstärkten militärischen Präsenz der USA in der Region führen werde.

Laut Sullivan hofft der US-Präsident, dass sein erstes persönliches Gespräch mit Xi zu weiteren Treffen und mehr Austausch zwischen den beiden Regierungen führen wird. Derzeit gelten die Beziehungen zwischen den USA und China als eher gespannt. Sie verschlechterten sich zuletzt im August nach der Taiwan-Reise von Nancy Pelosi, der Präsidentin des US-Repräsentantenhauses. Die beiden Staatschefs werden sich am Montag am Rande des G20-Gipfels in Bali zum ersten Mal persönlich treffen.

Biden will mit Xi über Nordkorea sprechen

Quelle: Reuters

Titelfoto: Bild von RGY23 auf Pixabay

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.