Donnerstag, April 18, 2024
StartPolitikScholz - Mit jeder Bombe entfernt sich Russland weiter aus Weltgemeinschaft

Scholz – Mit jeder Bombe entfernt sich Russland weiter aus Weltgemeinschaft

Ankara, 14. Mrz (Reuters) – Bundeskanzler Olaf Scholz hat Russland zum sofortigen Waffenstillstand im Ukraine-Krieg aufgefordert. „Wir sind uns beide, Präsident Erdogan und ich, völlig einig in der Verurteilung des gewaltsamen Vorgehens Russlands in der Ukraine“, sagte Scholz am Montag in Ankara nach einem Treffen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan.

Scholz

Beide seien sich auch einig, dass es sofort einen Waffenstillstand und sichere Korridore für Zivilisten geben müsse. „Mit jedem Tag, mit jeder Bombe entfernt sich Russland mehr aus der Weltgemeinschaft, die wir teilen“, warnte der Kanzler.

Scholz – Mit jeder Bombe entfernt sich Russland weiter aus Weltgemeinschaft

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto und Foto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.