-1.8 C
München
Samstag, Januar 28, 2023

Scholz – EU-Gaspreisdeckel gegen spekulative Ausschläge kommt

Expertenmeinungen

Berlin, 27. Okt – Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich optimistisch gezeigt, dass man in der EU einen Gaspreisdeckel gegen spekulative Preisausschläge finden wird. „Ich glaube, da wird etwas gefunden werden“, sagte Scholz am Donnerstag bei einem Besuch in Athen. Die EU-Energieminister hätten aber noch viel Arbeit vor sich, weil dies sehr kompliziert sei. Wenn man die oft nur sehr kurzen Preisausschläge verhindern könne, würde dies viel Ruhe in den Markt bringen. In der EU ist aber umstritten, wie umfassend ein Gaspreisdeckel sein sollte. Scholz betonte zudem, dass Deutschland mit den vier neuen LNG-Terminals, die 2023 an der deutschen Küste in Betrieb gehen sollen, auch europäische Nachbarländer mit versorgen werde.

Scholz – EU-Gaspreisdeckel gegen spekulative Ausschläge kommt

Quelle: Reuters

Titelfoto: Copyright [Ale_Mi] /Depositphotos.com

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

- Advertisement -spot_img
spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse