Donnerstag, April 25, 2024
StartKlima EnergieScholz bekräftigt Willen zur Rettung von Uniper

Scholz bekräftigt Willen zur Rettung von Uniper

München, 08. Jul (Reuters) – Bundeskanzler Scholz hat den Willen zur Stützung des angeschlagenen Energiekonzerns Uniper bekräftigt. „Wir haben uns politisch entschieden, dass wir Uniper helfen wollen“, sagte der SPD-Politiker am Freitag nach einer Unterredung mit den Spitzen von Industrie- und Handwerksverbänden auf der Internationalen Handwerksmesse in München. Darauf könnten sich das Unternehmen, aber auch die Mitarbeiter und Kunden verlassen. Die Gespräche darüber, wie die Unterstützung ausgestaltet werde, liefen bereits und würden nun intensiviert. „Wir werden unseren Beitrag leisten, um das Unternehmen zu retten.“ Zur Debatte steht ein Einstieg des Staates bei der Tochter des finnischen Energiekonzerns FortumFORTUM.HE.

Scholz bekräftigt Willen zur Rettung von Uniper

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Copyright [Ale_Mi] /Depositphotos.com

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.