3.6 C
München
Donnerstag, Februar 2, 2023

Scholz – Abhängigkeit wie von Russland passiert uns kein zweites Mal

Expertenmeinungen

Berlin, 22. Nov – Bundeskanzler Olaf Scholz wirbt für eine breitere Aufstellung der deutschen Wirtschaft bei Geschäften mit internationalen Partnern. „Ein Fehler der Abhängigkeit wie von Russland passiert uns kein zweites Mal“, sagte Scholz am Dienstag auf dem Wirtschaftsgipfel der „Süddeutschen Zeitung“ in Berlin in Anspielung auf China. Die deutschen Unternehmen seien innovativ und anpassungsfähig und müssten sich keine Sorgen vor der Entwicklung zu einer multipolaren Welt machen. Scholz sprach sich für Fortschritte im EU-Freihandelsabkommen mit der südamerikanischen Mercosur-Gruppe sowie für ein Industrieabkommen mit den USA aus.

Scholz – Abhängigkeit wie von Russland passiert uns kein zweites Mal

Quelle: Reuters

Titelfoto: Copyright [Ale_Mi] /Depositphotos.com

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

- Advertisement -spot_img
spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse