Donnerstag, April 25, 2024
StartMeldungRWE will Verluste aus der Gas-Ersatzbeschaffung möglicherweise selbst tragen

RWE will Verluste aus der Gas-Ersatzbeschaffung möglicherweise selbst tragen

Düsseldorf, 11. Aug (Reuters) –  Der Energiekonzern RWE will vor dem Hintergrund sprudelnder Gewinne die geplante Umlage für die Verluste aus der Ersatzbeschaffung von Gas möglicherweise nicht nutzen. „RWE ist ein finanzstarkes und robustes Unternehmen. Wir erwägen daher, bis auf Weiteres darauf zu verzichten, unsere Verluste aus der Gasersatzbeschaffung für diese Umlage geltend zu machen“, sagte RWE-Chef Markus Krebber am Donnerstag in einer Telefonkonferenz mit Journalisten laut Redetext. „Wir würden diese dann, genauso wie die Verluste von 750 Millionen Euro infolge der Sanktionierung russischer Kohlelieferungen, selber tragen.“

RWE hatte zuvor Zahlen für das erste Halbjahr vorgelegt. Der Konzern legte kräftig zu und hatte bereits seine Gewinnprognose angehoben.

RWE will Verluste aus der Gas-Ersatzbeschaffung möglicherweise selbst tragen

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Die aktuelle Folge zum FUNDSCENE NFT, Web3 , Metaverse Talk.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.