Freitag, März 29, 2024
StartMeldungThyssenkrupp nicht in Gesprächen mit NRW über Stahl-Einstieg

Thyssenkrupp nicht in Gesprächen mit NRW über Stahl-Einstieg

Düsseldorf, 11. Aug (Reuters) – Thyssenkrupp führt aktuell keine Gespräche mit der nordrhein-westfälischen Landesregierung über einen Einstieg des Landes bei der Stahlsparte. „Wir sind in keinen Gesprächen bezüglich einer möglichen Landesbeteiligung“, sagte Finanzvorstand Klaus Keysberg am Donnerstag. Eine Verselbstständigung der Stahl-Sparte mache Sinn, betonte er erneut. Thyssenkrupp arbeite daran. Zum Zeitplan wollte er sich nicht äußern. Die Vorsitzende des Thyssenkrupp-Großaktionärs Krupp-Stiftung, Ursula Gather, hatte eine Beteiligung des Landes am Stahlgeschäft als denkbare Option bezeichnet.

Thyssenkrupp nicht in Gesprächen mit NRW über Stahl-Einstieg

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Die aktuelle Folge zum FUNDSCENE NFT, Web3 , Metaverse Talk.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.