Putin nimmt an Übung der Atomstreitkräfte teil

Date:

spot_img

Moskau, 18. Feb (Reuters) – Russlands Präsident Wladimir Putin wird am Samstag Übungen der Atomstreitkräfte beaufsichtigen. Dabei würden auch Marschflugkörper und ballistische Raketen eingesetzt, teilte das russische Verteidigungsministerium am Freitag mit.

Dem russischen Präsidialamt zufolge stehen die Übungen nicht in Zusammenhang mit der Ukraine-Krise, sondern gehören zum regulären Trainingsprogramm des Militärs. Die Teilnahme von Putin sei wichtig, er werde wahrscheinlich in einem der Lagezentren sein.

Die Militärübungen finden inmitten der angespannten Lage in der Ukraine statt. Russland hat nahe der Grenze über 100.000 Soldaten zusammengezogen. Der Westen fürchtet eine Invasion, was Russland dementiert. Russland hat in den vergangenen vier Monaten zahlreiche Militärmanöver abgehalten und angekündigt. Derzeit läuft eines mit dem Nachbarn Belarus.

Dieses soll am Sonntag enden. An dem am Samstag sollen unter anderem die russische Luftwaffe sowie die Schwarzmeerflotte teilnehmen. Getestet würden Befehlsketten, Kampftruppen sowie die Verlässlichkeit von strategischen Atomwaffen und nicht-nuklearen Waffen, hieß es vom Verteidigungsministerium.

Putin nimmt an Übung der Atomstreitkräfte teil

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Kennt Ihr schon unsere Marktentwicklungen?

FUNDSCENE DAILY NEWS

FUNDSCENE DAILY NEWS - erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen

Nach angedrohtem Nato-Veto – Schweden genehmigt Waffenlieferungen an die Türkei

Oslo/Stockholm, 30. Sep - Wenige Monate nach dem angedrohten Veto der Türkei zu einem Beitritt Schwedens zur Nato haben die Behörden den Weg für die Wiederaufnahme...

FDP will trotz schlechter Umfragewerte Teil der Regierung in Niedersachsen werden

Berlin, 30. Sep - Trotz schlechter Umfragewerte vor der Landtagswahl in Niedersachsen strebt die FDP eine Regierungsbeteiligung an. "Ich sehe eine echte Chance einer Regierungsbeteiligung der...
spot_img
spot_img

The latest

Share post:

Popular

Breaking