Dienstag, März 19, 2024
StartBörseSportwagenbauer Porsche ersetzt Puma im Dax

Sportwagenbauer Porsche ersetzt Puma im Dax

München, 05. Dez (Reuters) – Gut zwei Monate nach dem Börsengang zieht der Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche AG in den Leitindex Dax ein. Die Aktie der Volkswagen-Tochter ersetzt dort zum 19. Dezember die Papiere des fränkischen Sportartikelkonzerns Puma, der in den Nebenwerteindex MDax absteigt, wie die Deutsche Börse am Montagabend mitteilte. Porsche ist an der Börse inzwischen gut 98 Milliarden Euro wert. Die Aktie hat seit dem vielbeachteten Börsengang fast 30 Prozent zugelegt. „Wir freuen uns sehr über den schnellen, direkten Einstieg in den Dax“, sagte Finanzchef Lutz Meschke. „Unser Sprung in die Top 40 Deutschlands ist das Ergebnis unserer harten Arbeit der vergangenen Jahre.“

Sportwagenbauer Porsche ersetzt Puma im Dax

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von Nerijus jakimavičius auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.