Pilotengewerkschaft VC stellt Weichen für Streik bei Eurowings

Date:

spot_img

Frankfurt, 16. Aug (Reuters) – Bei der Lufthansa-Tochter Eurowings zieht die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) einen Streik in Betracht. „Der Arbeitgeber hat kein verhandlungsfähiges Angebot vorgelegt“, erklärte die Pilotengewerkschaft am Dienstag. Deshalb werde eine Urabstimmung eingeleitet. Die Abstimmung über einen möglichen Ausstand laufe bis 31. August. Das sei aber noch kein Streikbeschluss oder Gesprächsabbruch. „Wir sind selbstverständlich weiterhin gesprächsbereit und möchten eine Lösung auf dem Verhandlungsweg erreichen,“ sagt VC-Pressesprecher Lars Frontini. Ähnlich geht die VC auch bei der Lufthansa vor, wo die Verhandlungen noch laufen.

Pilotengewerkschaft VC stellt Weichen für Streik bei Eurowings

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Die aktuelle Folge zum FUNDSCENE NFT, Web3 , Metaverse Talk

FUNDSCENE DAILY NEWS

FUNDSCENE DAILY NEWS - erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen

RWE will auch nach US-Milliarden-Zukauf in Europa investieren

Frankfurt/Düsseldorf, 03. Okt - RWE will auch nach einer milliardenschweren Übernahme in den USA weiter in Deutschland und Europa in erneuerbare Energien investieren. Der Essener Konzern...

Ukraine gelingt Durchbruch an der Südfront

Kiew, 03. Okt - Den ukrainischen Streitkräften ist der größte Durchbruch an der Südfront seit Kriegsbeginn gelungen. Die Truppen rückten am Montag an der Frontlinie im...
spot_img
spot_img

The latest

Share post:

Popular

Breaking