4.2 C
München
Freitag, Februar 3, 2023

OMV gibt Verkaufspläne für Ölfeld in Neuseeland auf

Expertenmeinungen

Wien, 27. Okt – Der Wiener OMV-Konzern verkauft nun doch nicht seinen 69-prozentigen Anteil am Maari Ölfeld vor Neuseeland an Jadestone Energy. „Nach fortlaufenden Gesprächen mit Jadestone Energy wurde die gemeinsame Entscheidung getroffen, die Transaktion nicht weiter zu verfolgen“, teilte OMV am Donnerstag mit. Vor drei Jahren hatten die Österreicher angekündigt, das Ölfeld für 50 Millionen Dollar veräußern zu wollen. Als Ziel wurde genannt, in Neuseeland zum reinen Gasproduzenten zu werden. 

OMV gibt Verkaufspläne für Ölfeld in Neuseeland auf

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Tipp: Dividenden ausländischer Aktien werden doppelt besteuert, 
dieses Finanztool erledigt Deine Rückerstattung

- Advertisement -spot_img
spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse