Freitag, März 29, 2024
StartKlima EnergieNorwegen deckt die Hälfte des deutschen Gasverbrauchs

Norwegen deckt die Hälfte des deutschen Gasverbrauchs

Berlin, 30. Nov – Deutschland deckt die Hälfte seines Gasverbrauch mit Lieferungen aus Norwegen. Das sagte Kanzler Olaf Scholz am Mittwoch in Berlin nach einem Treffen mit dem norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Store. „Wir werden alles tun, um die Produktion auf maximalen Niveau zu halten und werden weiter nach Gas suchen“, sagte Store. Er betonte, dass Norwegen kein Interesse an extremen hohen Preisen für Gas habe. „Wir wollen Stabilität und Planbarkeit.“ Wenn in Europa Industriezweige kaputtgingen, treffe dies auch Norwegen. Deshalb bemühe sich sein Land, die Gasproduktion hochzufahren.

Norwegen deckt die Hälfte des deutschen Gasverbrauchs

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von Timo Eckert auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.