0 C
München
Sonntag, Januar 29, 2023

Nordkorea setzt Reihe von Raketentests fort

Expertenmeinungen

Seoul, 28. Okt – Nordkorea hat erneut Raketen getestet. Nach Angaben des südkoreanischen Militärs vom Freitag feuerte Nordkorea zwei ballistische Kurzstreckenraketen von seiner Ostküste ab. In diesem Jahr hat Nordkorea so viele Raketen getestet wie noch nie. Das schürt Befürchtungen, dass das international abgeschottete Land erstmals seit 2017 wieder vor einem Atomtest stehen könnte. Die Lage würde verstärkt beobachtet, teilte der Generalstab Südkoreas mit. Die Sicherheitsvorkehrungen seien hochgefahren worden.

Erst vor wenigen Tagen hatten Nord- und Südkorea Warnschüsse an der westlichen Seegrenze abgefeuert. Nordkorea hatte erklärt, die jüngsten Raketen seien aus Protest gegen die jährlichen gemeinsamen Militärmanöver von Südkorea und den USA abgeschossen worden.

Nordkorea setzt Reihe von Raketentests fort

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

- Advertisement -spot_img
spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse