-0.3 C
München
Freitag, Dezember 9, 2022

Neue Chefin Thoma will Maschinenbauer Sulzer umkrempeln

Expertenmeinungen

Zürich, 17. Okt (Reuters) – Beim Maschinenbauer Sulzer übernimmt Verwaltungsrats-Präsidentin Suzanne Thoma auch die operative Leitung des Geschäfts. Der bisherige Konzernchef Frederic Lalanne habe seinen Rücktritt per Ende Oktober 2022 erklärt, teilte das Schweizer Unternehmen am Montag mit. Angesichts der Nachfrageverschiebung im Energie- und Infrastrukturbereich habe der Verwaltungsrat Thoma mit einer umfassenden Neuausrichtung der Strategie beauftragt.

Sulzer habe unausgeschöpftes Potenzial in den Bereichen Ressourcen- und Energieeffizienz, Dekarbonisierung, Wasserbehandlung, biobasierte Polymere und Kreislaufwirtschaft. Einer der wichtigsten Abnehmer von Sulzer-Produkten wie etwa Pumpen waren bisher Firmen aus der Erdölbranche. Über erste Erkenntnisse der Strategieüberprüfung werde Sulzer im ersten Halbjahr 2023 berichten. Thoma werde die Doppelfunktion mindestens bis zur abgeschlossenen Entwicklung der neuen Unternehmensstrategie und der ersten Phase ihrer Einführung wahrnehmen.

Neue Chefin Thoma will Maschinenbauer Sulzer umkrempeln

Quelle: Reuters

Titelfoto: Foto: Sulzer

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse