Freitag, April 19, 2024
StartMeldungNemetschek holt neue Finanzchefin von Rolls-Royce Power

Nemetschek holt neue Finanzchefin von Rolls-Royce Power

München, 07. Nov – Der Münchner Bau- und Mediensoftwarekonzern Nemetschek bekommt zu Jahresbeginn 2023 eine neue Finanzchefin. Louise Öfverström kommt vom Dieselmotoren- und Gasturbinen-Hersteller Rolls-Royce Power Systems aus Friedrichshafen, wo sie zuletzt ebenfalls Finanzvorständin war, wie Nemetschek am Montag mitteilte.

Die Schwedin hatte zu Jahresbeginn ihren Abschied von Rolls-Royce angekündigt. Bei Nemetschek wird sie Nachfolgerin von Axel Kaufmann, der nach drei Jahren nach Unternehmensangaben „im besten Einvernehmen“ geht. Kaufmann hatte vor dem Amtsantritt von Vorstandschef Yves Padrines auch als Sprecher des Vorstands fungiert.

Für Öfverström ist es die Rückkehr nach München. Die studierte Betriebswirtin hatte dort 1999 als Beraterin bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG angefangen. Vor dem Wechsel zu Rolls-Royce Anfang 2020 arbeitete sie unter anderem für Thyssenkrupp Steel, Clariant, Linde und MAN.

Nemetschek holt neue Finanzchefin von Rolls-Royce Power

Quelle: Reuters

Titelfoto: Bild von annca auf Pixabay

Tipp: Dividenden ausländischer Aktien werden doppelt besteuert, 
dieses Finanztool erledigt Deine Rückerstattung

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.