Donnerstag, März 28, 2024
StartNachrichtenMindestens 34 Tote bei Schießerei in Thailand

Mindestens 34 Tote bei Schießerei in Thailand

Update: Todeszahl von 31 auf 34 erhöht.

Bangkok, 06. Okt (Reuters) – In einer Kindertagesstätte in Thailand sind bei einem Amoklauf nach Polizeiangaben mindestens 34 Menschen getötet worden. Unter den Todesopfern seien mindestens 22 Kinder, teilte die thailändische Polizei am Donnerstag mit. Der Täter, ein ehemaliger Polizist, habe auch sich selbst, seine Frau und sein Kind nach der Tat getötet. Zwölf weitere Personen seien verletzt worden. 

Die Schießerei ereignete sich in der nordöstlichen Provinz Nong Bua Lamphu, nahe der Grenze zu Laos. Obwohl viele Thailänder Waffen besitzen, kommt es in dem Land eher selten zu Massenschießereien. 2020 tötete ein Soldat bei einem Amoklauf mindestens 29 Menschen und verletzte 57. Auslöser für die Tat war ein fehlgeschlagenes Immobiliengeschäft.

Mindestens 31 Tote bei Schießerei in Thailand

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.